Gestern Abend, nach einem Tag harter Arbeit, passierte mir das Schlimmste, was einem Computergeek widerfahren kann: Der Internetzugang ist weg.
Also Kabel überprüft, Einstellungen gecheckt, Router neu gestartet: nichts.
Was tun? Störungsmeldung aufgeben. Ich muss eine Uhrzeit angeben, wann ich erreichbar bin. Ich gebe an: 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Heute Abend checke ich mein Mobiltelefon. Ein Anruf von der Telekom um 8:56. Naja, knapp daneben. Außerdem eine Mail. Ich solle bitte zurückrufen, sie brauchen noch Informationen von mir.
Also um 19:irgendwas die Hotline angerufen. Der Kundendienstmitarbeiter erklärt mir, dass sie mich weiter anrufen müssen, bis sie mich erreichen. Stellt keine Fragen zu den fehlenden Infos, sondern lässt sich die 18:00 bestätigen und sagt mir, dass ich morgen zurückgerufen werde. Ich komme mir ein bisschen veräppelt vor.