Ich habe heute herausgefunden, das Gronkh vor einer Woche die langersehnte Folge 1000 seines Let's play Minecraft veröffentlicht hat. Vorher hatte er, mangels Ideen für eine außergewöhnliche Folge 1000 einen Monat lang Folge 999,1 bis 999,999 gemacht, was ihm einen Haufen Hasskommentare von mordlüstern erzürnten „Fans“ einbrachte.
Doch damit nicht genug. In Folge 1000 bastelt er sich in einer Kopie der Welt eine gemoddete Atombombe und wandelt das Herz seines kleinen Minecraftdorfes in einen großen Krater um.
Das wäre nicht das erste Mal, dass er so etwas macht. Zwei Mal schon hat er größere Wälder und Häuser angezündet, jedes Mal mit wütenden und traurigen Fans, die verzweifelt waren, dass die Strukturen, in die Stunden von Bauzeit geflossen sind, abbrannten.
In der nächsten Folge stellte sich jeweils heraus, das das Feuer nur in der „Kopiekopiekopiekopie“ gewütet hat, und in der Originalwelt alles in Ordnung ist.
Wer also noch einmal einen Beweis für die Lernresistenz der Menschen sucht, soll sich bitte die Kommentare von Folge 1001 anschauen, in denen der Krater scheinbar in der Hauptwelt liegt.
Oh, nicht zu vergessen: er klärt das sogar in derselben Folge auf.