Stranger Than Usual

Immer mehr Deutsche Kinder in Armut

Dieser Eintrag wurde ursprünglich auf meinem alten Blog veröffentlicht. Dieser Eintrag hier ist eine Kopie mit kleinen technischen Anpassungen.

Kinder in Essen bekommen offensichtlich zu Hause nicht genug zu essen. Diese Feststellung musste ich heute bei unserem Abigag machen. Der Abigag selber vierlief ganz gut, unser Stufenleiter, hier einfach mal "Lord Felden" gennant, schlug beim "Schlag den Felden" diverse Schülerteams, im letzten Spiel beim Tischtennis.

Die Tischtennisplatte blieb stehen, und nach einem kleinen Geschenk für den Stufenleiter wurden noch die an diesem Tag im Kiosk nicht verkauften Brötchen verschenkt. Soweit nichts Ungewöhnliches.

Der Andrang auf diese kostenlosen Brötchen war jedoch überwältigend, besonders für die Tischtennisplatte, die unter diesem Ansturm zusammenbrach wie ein Windowscomputer ohne Firewall. Wie hungrig muss ein Kind sein, um wegen ein paar kostenlose Brötchen so Amok zu laufen? Ich bitte euch, Politiker, unternehmt etwas dagegen!

Dieses Video hat übrigens eine geistesgegenwärtige Mitschülerin gedreht. Es verdeutlicht vielleicht, wie ich zu oben genanntem Eindruck gekommen bin…