Stranger Than Usual

Aufklärung

Dieser Eintrag wurde ursprünglich auf meinem alten Blog veröffentlicht. Dieser Eintrag hier ist eine Kopie mit kleinen technischen Anpassungen.

Heieiei, ich schreibe heute aber viel in das Blog. Vermutlich, weil ich noch die TI-Aufgaben machen muss, und einen Grund suche, zu prokrastinieren.

Es gibt aber auch so viele so schöne Vorlagen heute:

Da fordern zwei von der Muffe gepufften* CDU-Politiker (Bosbach und Uhl), dass Gesetze geschaffen werden müssten, die es erlauben, verschlüsselte Kommunikation von "Terrorverdächtigen" zu überwachen. So weit, so (leider) normal. Folgender Satz ist aber der Hammer:

Uhl mahnte, der Staat könne seine Bürger nur durch konsequente Aufklärung effektiv schützen. „Dabei ist das Abhören auch verschlüsselter Kommunikation eine zentrale Maßnahme.“

Klar. Aufklärung ist doch gut, oder? Damit meine ich nicht nur den „Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit“, sondern auch die sexuelle Aufklärung der Jugend.

Wir können die Jugend von heute schließlich auch nur durch Aufklärung vor AIDS und ungewollten Schwangerschaften schützen, oder? Und mit „Aufklärung“ meine ich hier, den Kindern nachzuspionieren, sie immer zu beobachten (am besten noch Videokameras in ihre Zimmer, damit man im Ernstfall sofort eingreifen kann), ihre E-Mails zu lesen und und und…

*wer errät, woher dieser Ausdruck stammt, darf sich riesig freuen und mir eine Nachricht hinterlassen.

PS: Fefe hat sich darüber auch schon aufgeregt.

Update Juli 2022

Toten Link durch Link auf archive.org ersetzt