Rollenspielszene. Wir sind immer noch in einer besetzten Stadt. Der Plan, in ein Sperrgebiet im Sperrgebiet einzudringen wird dadurch erschwert, dass eine Freundin eines Gruppenmitglieds von ihrer ehemaligen Gang (alles Teenager) als Geisel gehalten wird, bis sich unser Gruppenmitglied stellt und sich von der Gang umbringen lässt.
Wir versuchen, zu verhandeln (Spielleiter: „Mit Teenagern?“). Die Szene spielt auf einem Schrottplatz. Unsere Verhandlunsgführerin betritt den Schrottplatz, achtet dabei auf Fallen, patzt, und landet in einem Loch.
Eine andere Gruppe von uns versucht sich (das war nicht Teil des Plans) auf den Schrottplatz zu schleichen (sie zerschneiden dabei einen Zaun). Einer der beiden patzt bei seinem Stealth-Check und fällt ebenfalls in ein Loch. Ein Gangmitglied wird auf ihn aufmerksam. Er gibt sich als Kunde des Schrottplatzes aus, der, äh… Paletten kaufen will, genau! Der Teen sieht eine Gelegenheit für Geld, und verlangt erst einmal 500 Drachmen für den kaputten Zaun.
Das mit dem Zaun kostet 500 Drachmen. Es ist keine gute Zeit in der Zaunbranche.
Gruppenmitglied bietet an, den Zaun zu reparieren:
Ne, du musst mir jetzt die 500 Drachmen geben, sonst muss ich dich zusammenschlagen.
Es kommt zur Rangelei. Drittes Gruppenmitglied versucht, den Gang-Teen in das Loch zu stoßen. Patzt, landet selber im Loch.
Teen kriegt ein Messer an den Hals gehalten, besteht aber auf seinen 500 Drachmen. Unsere Verhandlungsführerin bekommt mit, was passiert, geht zu den beiden mit vibes einer „pissed-off mom, trying to separate the kids“. Will alle nach Hause schicken.
Sie schafft es am Ende die Geisel freizukriegen. Auf dem Rückweg fällt der Typ mit dem gepatzten Stealth-Check noch einmal in ein Loch. Spielleiter:
We'll call this junkyard “the trauma dump”