Ich will Weithalsflaschen online kaufen. Man kann gut losen Tee darin aufbewahren und sie sehen schlicht und elegant aus.
„Mache ich eine Sammelbestellung mit Freunden und Familie“, habe ich mir Gedacht. Da gibt es ja noch ein paar, von denen ich weiß, dass sie auch noch welche haben wollen.
Also Mails herumgeschickt insgesamt vier Personen (inkl. mir selbst), wir bekommen sogar ein bisschen Mengenrabatt. Außerdem gibt es noch zwei Sonderwünsche: ein 1l-Becherglas (idealerweise die hohe Form) und ein Deckel ohne Glas, als Ersatz.
Auch einen Online-Laden gefunden, der alles hat. Vom Becherglas leider nur die niedrige Variante, aber was soll man machen. Alles in den Warenkorb, Bestellung absch…
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Fuck you. Die E-Mail-Adresse ist richtig geschrieben. Eine kurze Meldung an den Support (dort wird meine E-Mail-Adresse klaglos akzeptiert), aber bis so etwas gefixt ist können Wochen vergehen. Monate. Jahre. Äonen. Wenn es überhaupt gefixt wird.
Also schon mal zum nächsten Shop. Shop #2 hat keine Deckel ohne Flaschen. Shop #3 ist der gleiche Shop wie Shop #2, gleiche Software, gleiche Firma dahinter, nur ein anderer Name und ein anderes Logo.
Shop #4 ist teurer als die anderen Shops.
Shop #5 und #6 haben keine Weithalsflaschen aus Glas.
Shop #7 hat zwar als bisher einziger die hohe Form der 1l-Bechergläser, aber auch keine losen Deckel.
So ein Scheiß passiert mir ständig, wenn ich online einkaufen will. Seien es Bahntickets oder Raspberry-PI-Zubehör. Oder Online-Buchungen von Hotels.
Und meine Therapeutin fragt mich immer, warum ich so ungerne online einkaufe. Der Grund ist, weil ich stundenlang daran sitze, zu versuchen, etwas zu kaufen, nur um dann um 23:00 Uhr wütende Blogposts darüber zu schreiben, dass es nicht ging.