In Woche 8 hatte ich ja am Ende erwähnt, dass ich die Doktorandin, von der ich das Rezept habe fragen wollte, ob ich auch das Diagramm verwenden darf. Natürlich durfte ich das Diagramm verwenden, und sie hat mir auch direkt die Rohdaten (d.h. eine .tikz-Datei) geschickt. Das ist ein Format, um in Latex Grafiken zu beschreiben.
Nun hatte ich daraufhin kleine Probleme, das ganze zum Laufen zu kriegen, also in ein anzeigbares Format zu konvertieren. Irgendwann war mir das dann zu stressig geworden. Jetzt aber habe ich mich noch einmal kurz hingesetzt, und das hier ist das Ergebnis:
Natürlich als Vektorgrafik. Also sorry für die Verzögerung, danke an E. für das Diagramm und frohes neues Jahr!
Oh, und ich muss noch ein ernstes Wörtchen mit E. reden, was Zeichenencodings angeht, was man nicht mit seinen git-repos machen sollte und was man auf keinen Fall mit seinem git-repo machen sollte. Zum ersten: Nicht Unicode? Ich bitte dich, wir leben im 21. Jahrhundert. Zum zweiten: 80MB für dieses kleine Repo? Jeden kleinsten Murks einchecken? Zum dritten: Ich habe es noch nicht geschafft, das Dateinamennecoding von git so zu misshandeln, dass unter Linux die Dateien nicht als utf-8 ausspuckt. Da war jemand erfolgreicher als ich.