Stranger Than Usual

Rollenspielszene: Evil counterparts

Rollenspielszene. Wir spielen die Band Spice of Life, die es gerade geschafft hat, im Staat Ikaris populär zu werden. So populär, dass wir eine Tournee durch die Militärlager des Landes machen, um die Moral der Soldaten an der Front zu heben.

Was das ikarische Militär nicht weiß: Wir sind in Wirklichkeit Spione (Spies of Life) aus dem Nachbarland, den Wasted Lands, mit denen Ikaris gerade Krieg führt (im vorherigen Abenteur, mit anderen Charakteren, sind wir gerade aus einer von Ikaris besetzten Stadt geflohen). Unsere Aufgabe: Bei der Tournee möglichst viele Informationen sammeln, aus Leuten herauskitzeln und wenn es eine gute Gelegenheit gibt, Sabotage.

Wir sind also auf einer Militärgala zum Auftakt unserer Tournee. Wir haben einen kurzen Auftritt, und dann stellt Ianthe, die PR-Frau der Tournee die Überraschung vor: Eine zweite Band begleitet uns. Und nicht irgendeine Band.

ΦΦ (auch „Fiffi“ genannt), lead singer, mit drei trainierten Ratten, die Teil der Performance sind, sieht den lead rapper der anderen Band, mit einem zahmen Wiesel. Mint, der/die gerade die Diva heraushängen lässt und einen schicken Fächer dabei hat sieht Starling, eine Diva mit einem noch größeren Fächer. Anis, Ex-Militär und muskelbepackt sieht die Schlagzeugerin der anderen Band, ebenfalls muskulös.

Und so geht es weiter. Jedes Bandmitglied hat eine verzerrte Entsprechung auf der Gegenseite. Es sieht so aus, als hätten wir unsere Rivalen für diese Tournee gefunden.