Stranger Than Usual

Rollenspielszene: Goblinvuvuzelas

Rollenspielszene. Wir haben die Insel Fotis hinter uns gelassen. Wir gehen an der Küste des nächsten Kontinents an Land, immer noch mit der Gefahr, dass in der Nacht wieder die Wilde Jagd auftaucht. Wir haben einen Plan, sie auszumanövrieren. Aber dafür müssen wir in der Nähe von Straßen und Wegen bleiben.

Dummerweise liegt bei uns auf dem Weg ein Goblindorf. Dank einem Druiden, den wir getroffen haben und der nach Therith (unserer Waldläuferin) suchte, haben wir einen Zauber, der es für uns einfacher macht, zu schleichen. Wir machen uns also auf den Weg um das Dorf herum.

Für Therith sogar extrem einfach. Allerdings kriegt nicht nur die Welt nicht mehr mit, dass Therith da ist, Therith kriegt auch nichts mehr von der Welt mit und löst eine Falle aus. Blitzschnell und elegant weicht sie einer Dornenkeule aus, die auf sie zuschwingt, aber der Schaden ist trotzdem angerichtet. Die Falle hat auch Glöckchen betätigt, die laut klingend unsere Anwesenheit verraten.

Aus dem Dorf klingt ein seltsames Geräusch eines Blasinstruments. Die Goblins blasen ihre Kriegsvuvuzelas und schlagen Alarm!