Wer keine Katzen mag, sollte diesen Blogpost überspringen. Ich bin jetzt in Woche 4 meines Positivprojektes und mir gehen schon fast die Themen aus.
Das Internet ist für Katzen da. Es mag Leute geben, die mit Katzen nichts anfangen können, ich gehöre nicht dazu. Auch eine der beliebtesten Personen der Scheibenwelt weiß Katzen zu schätzen:
KATZEN. JA, KATZEN SIND RECHT NETT
Auch Toady One, der Entwickler von Dwarf Fortress, hat Katzen in seinem Spiel eine besondere Stellung gewährt: Im Gegensatz zu anderen Haustieren adoptieren Katzen Zwerge, nicht umgekehrt. Da Zwerge um ihre Haustiere besorgt sind (man sie also zum Beispiel nicht schlachten kann und aufpassen sollte, dass sie nicht ums Leben kommen, wenn man keine amoklaufenden Zwerge haben möchte), gibt es dort auch das Phänomen der catsplosion, also der explosionsartig steigenden Katzenpopulation.
Heute geht es aber eigentlich um die Cagle Cats, der Twitterkanal der Katzen der Webcomicautorin Mary Cagle (u.a. Autorin von Sleepless Domain, über die ich früher schon einmal berichtet habe.
Bei den Katzen gibt es gerade Nachwuchs. Ich weiß, nicht jeder kann mit Katzen etwas anfangen, aber wer es kann, der sollte sich das auf jeden Fall anschauen.