Stranger Than Usual

Rollenspielszenen: Du hast nichts gesehen!

Content-Warning: Blutige Gewalt, Folter

Rollenspielszene: Wir haben das Kind, das wir entführt haben, wieder zurückgebracht. Das feindliche Militär sucht uns jetzt wegen der Entführungsaktion (und mehr). Die besetzte Stadt ist immernoch im Aufruhr. Dummerweise wurden zwei von uns bereits festgenommen, sind im temporären Hauptquartier des Militärs und werden gefoltert.

Bzw. wurde versucht, Sofia Callaki, die Ætherwissenschaftlerin zu foltern. Aufgrund ihrer Affinität zu Geistern fliegen den Folterknechten aber Gegenstände ins Gesicht, sobald sie sich Sofia nähern. Also wird sie erst einmal weggesperrt. Sie schafft es, sich zu befreien, bewaffnet sich in der Teeküche mit einem Pittermesser und Gabeln und kriegt Zugang zu der Zelle, wo Roshan, unser anderes gefangenes Gruppenmitglied, gerade gefoltert wird.

Drinnen steckt sie dem Folterknecht eine Gabel ins Auge und schließt die Tür zu der Kammer. Der Folterknecht schreit vor Schmerzen, aber niemand kommt zur Hilfe. Schreie aus der Folterkammer sind üblich.

Sie zieht sich die Uniform des Folterknechts an, befreit unseren stark angeschlagenen Freund und schärft dem Folterknecht (immer noch mit einer Gabel im Auge) ein:

Du hast nichts gesehen!

Mein neuer Name bei der Sparkasse

Ich habe heute meine Adressangaben bei der Sparkasse geändert. Daraufhin hat die Sparkasse mir eine E-Mail geschickt, um mich darauf hinzuweisen. Soweit nichts Ungewöhnliches.

Die erste Zeile der E-Mail war jedoch:

Sehr geehrter Herr Loedullsnamename At Birthnom de Naissance

Sieht so aus wie drei Platzhalter in verschiedenen Sprachen gleichzeitig anstelle meines echten Namens. Und dieser Bank vertraue ich mein Geld an…